Nicht nur in Bonn blühen die Kirschen

Wie jedes Jahr blühen in der Bonner „Altstadt“ die Zierkirschen und ziehen mit ihrer rosafarbenen Pracht immer mehr Menschen aus nah und fern an, das Blütenwunder zu bestaunen, zu fotografieren und zu feiern; erstmals wurden in diesem Jahr zeitweise gar die Hauptblühstraßen für den Autoverkehr gesperrt, um die im Staunen und Fotografieren versunkenen nicht zu gefährden.

Doch nicht nur in Bonn blühen Kirschen, sondern auch in der französischen Provence, wo wir sie in der zurückliegenden Woche bewundern konnten. Die provencalischen Blüten sind zwar nicht so schön rot, dafür wachsen aus ihnen in einigen Wochen wunderbare, wohlschmeckende Früchte, während die Bonner Blüten in ein paar Tagen von Bonnorange aufgekehrt werden.

Provence-Kirschen - 1

Provence-Kirschen - 1 (1)

Provence-Kirschen - 1 (2)

Provence-Kirschen - 2

Ein Gedanke zu “Nicht nur in Bonn blühen die Kirschen

  1. […] Sams­tag war auf je­den Fall Kirsch­blü­ten­fest. Dar­über schreibt na­tür­lich das Blog “Kirsch­blü­ten in Bonn”. Aber auch Kim-Joëlle be­rich­tet mit Be­geis­te­rung. Bil­der aus der Heer­straße gibt es bei Herrn Film­korn und als De­tail­auf­nah­men bei Pi­xel­har­mony. Cars­ten weist dar­auf hin, dass Kirsch­bäume nicht nur in Bonn blü­hen und zeigt eine schöne Al­ter­na­tive. […]

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s