Woche 10: Türkischer Humor, Erkältung, ein verpasster Falschfahrer und Verwandtschaft

Montag: Die Tatsache, dass einen Tag nach Erdogans absurder Nazi-Beschimpfung gegen Deutschland Die Welt Kompakt mit einer aufwändigen „Verlagssonderveröffentlichung“ überrascht, die nichts anderes ist als eine Werbebeilage für die Türkei als Urlaubsland, ist womöglich ein Hinweis auf den Humor der türkischen Tourismusindustrie. Zumindest lässt sie erahnen, wie einst Satire entstand.

kw9 - 1 (3)

Dienstag: Dienstreise nach Münster. Erstaunlich, wie viele Worte ein Mensch, dazu noch ein Westfale, an einem einzigen Abend von sich geben kann.

Mittwoch: Über Nacht kam die Erkältung. Ansonsten ist es hier in Münster sehr schön.

kw9 - 1 (1)kw9 - 1 (2)

Donnerstag: Vorteil der Erkältung: Ich muss keine Hände schütteln. – Das sieht man zum Glück auch nicht jeden Tag:

kw9 - 1

Die Gefahr war aber schon gebannt, als ich die Stelle passierte.

Freitag: Bonner Barcamp in den Räumen meines Arbeitgebers. Leider habe ich keine Zeit dafür an diesem Wochenende. Auch fehlt mir die Phantasie, mir vorzustellen, was ich dort sollte.

Samstag: Autofahrt nach Dransfeld (bei Göttingen) zur Familienfeier mit der ausschließlich heterosexuellen Verwandtschaft. Dennoch sehr schön, was nicht nur auf den zum Essen gereichten Alkohol zurückzuführen ist. Am Abend kleiner Spaziergang durchs Dorf zur Ausnüchterung.

kw9 - 1 (5)kw9 - 1 (4)

Sonntag: Rückfahrt von Dransfeld nach Bonn mit Abstecher über Bielefeld. Die Landkreise Göttingen und Northeim zeichnen sich aus durch schöne Landschaft und malerische Orte. Dennoch erfüllt mich die Rückkehr ins Rheinland mit Freude.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s